Lions Club Fulda Bonifatius unterstützt die Aktion“ Deutschland blüht auf“-Garten AG der Bardoschule sät Blühwiese-

Fulda. Der Club will damit die Aktivitäten für die Rettung der Bienen unterstützen mit dem Ziel unsere Schöpfung  zu erhalten und den Klimaschutz zu verfolgen. Bienen, Schmetterlinge und Insekten leiden bekanntermaßen seit geraumer Zeit unter den Monokulturen in der industriell orientierten Landwirtschaft und der dort verwendeten chemischen Pflanzenschutzmittel. Daher besuchte Weiterlesen

Besuch vom LC Bad Nauheim mit Betriebsbesichtigung beim Präsidenten

Geisa. Am 11.05.2019 bekamen wir Besuch vom LC Bad Nauheim. Man traf sich auf dem Firmengelände von Massivholzhaus Herrmann. Das Tagesprogramm startete mit einem Wimpeltausch der beiden Präsidenten Bernd Stäblein (LC Hessischer Löwe Bad Nauheim) und Uli Herrmann(LC Fulda Bonifatius). Danach startete die Betriebsbesichtigung und vermittelte hochinteressante Einblicke in die Weiterlesen

Erfolgreiches Benefizevent mit „all inclusive“

Neuhof. Der Lions Club Fulda Bonifatius veranstaltete am Freitagabend  im Rahmen des Kulturprogramms der Gemeinde Neuhof ein Benefizkonzert mit der Bigband “all inclusive.“ Das musik- und tanzbegeisterte Publikum nahm die Partystimmung auf und erlebte einen launigen und kurzweiligen Abend. Nach dem musikalischen Opening begrüßte der amtierende Lions-Präsident Uli Herrmann die Weiterlesen

Lions Club Fulda Bonifatius spendet 2050.-€ an Kinderpalliativteam „Kleine Riesen“

Die Spende resultiert aus dem 15. „Licht ins Dunkel“ Konzert, welches der Lions Club Fulda – Bonifatius  in der Klosterkirche am Frauenberg veranstaltet hat. Für ein volles Gotteshaus sorgten Anita Burck & Dirk Lindemann mit dem Vokalensemble Poppenhausen, Herby Schmitt, das Gitarrenensemble der Musikschule Ebert, sowie der Schulchor Poppenhausen unter Weiterlesen

Lions Fulda Bonifatius präsentierte das Landespolizeiorchester Hessen in Eichenzell

Eichenzell. Das traditionelle Benefizkonzert, welches vom Lions Club Fulda-Bonifatius in Kooperation mit dem Polizeipräsidium Osthessen veranstaltet wurde, erfreute die Gäste am Montagabend in der vollbesetzten Kulturscheune. Mit den „Jubelklängen“ von Ernst Übel wurde der Konzertabend eröffnet. Danach hieß der amtierende Präsident Uli Herrmann die Gäste herzlich willkommen und freute sich Weiterlesen