Fulda. Am Montagabend erlebten die Konzertbesucher in der antonius Festscheune einen musikalischen Hochgenuss mit der Ausnahmekünstlerin Marit Neuhof an der Violine, begleitet von Anna Naretto am Flügel.
Bereits zum zweiten Mal veranstaltete der Lions Club Fulda Bonifatius dieses Benefizkonzert.  Clubpräsident Dr. Jens Oberländer begrüßte die Gäste und freute sich über ein volles Haus, denn der Erlös des Abends fließt hälftig in das Projekt „ Zukunft Frauenberg“ der antonius-Stiftung, sowie in die Landesmusikakademie Hessen mit Sitz in Schlitz. Durch Programm führte sehr informativ der Direktor der Landesmusikakademie Hessen Lothar Behounek.
Der Konzertabend wurde von drei großartigen Komponisten dominiert. Begonnen wurde mit dem Wegbereiter der Romantik, dem großartigen Ludwig van Beethoven und seiner Violinsonate in D-Dur op.12.
Beethoven gehört zu den meistgespielten Komponisten der Welt. Im Anschluss folgte die Violinsonate in g-moll von Claude Debussy. Der französische Komponist gilt als Bindeglied zwischen Romantik und Moderne.

Nach der Pause erklang die Violinsonate in A-Dur von Cesar Franck. Franck gilt heute als einer bedeutendsten französischen Komponisten der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts.
Einen würdigen Schlusspunkt setzte Marit mit der Carmen Fantasy op. 25  von Pablo de Sarasate. Hier spürte man das spanische Temperament des in Pamplona geborenen Komponisten.

Die 22 jährige Marit  ist vom ersten bis zum letzten Ton hochkonzentriert. Sie besticht durch eine makellose Technik und bezaubert mit einem wunderschönen Ton.

Nach einem lang anhaltendem Applaus ging das hochkarätige Konzert mit der Sicilienne von Maria Theresia Paradis als Zugabe zu Ende.