We serve - wir dienen

Der Lions Club Fulda-Bonifatius gehört der Internationalen Vereinigung der Lions Clubs (Lions Clubs International) an und ist Mitglied des Gesamt-Districts 111 und des Districts 111 MN. Unter dem Leitwort „we serve“ setzt sich der Club zum Ziel, durch freundschaftlichen Zusammenschluss von Persönlichkeiten verschiedener Berufe aus Fulda und seiner Umgebung den Geist gegenseitigen Verständnisses und wechselseitiger Achtung zu pflegen und zu fördern, im privaten und beruflichen Leben ehrliche Loyalität zu üben und in der Wahrnehmung der eigenen Interessen immer die moralische Verpflichtung gegenüber der Allgemeinheit zu beachten, das Gemeinwohl zu fördern, dem Mitmenschen zu dienen und tätige Hilfe bei geistiger und materieller Not zu üben. Jedes Mitglied verpflichtet sich, zu dieser Hilfe nach Kräften beizutragen.

Ein starker Club mit gemeinnützigen Zielen

Der Lions Club Fulda-Bonifatius ist ein Club, der in diesem Jahr sein 20 jähriges Bestehen feiert. Er setzt sich als gemischter Club aus mittlerweile 38 Mitgliedern zusammen. Diese gehören Berufen der Wirtschaft, Verwaltung, Medizin, Theologie, Justiz, Bankwirtschaft, Hochschule und Medien an.

Zahlreiche Activities haben inzwischen über 220.000 Euro für soziale Zwecke erbracht. Viele gemeinsame Aktionen und ein wunderbares Miteinander haben es ermöglicht, dass zwischen den Mitgliedern Freundschaften entstanden sind. Nach der Gründungsphase konnten bereits 18 neue Mitglieder aufgenommen werden. So stehen im Mittelpunkt ein qualifiziertes Wachstum und der Aufbau neuer Kontakte zu anderen Lions-Clubs

Unterstützung für Hilfsbedürftige

Im Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen wir, hilfsbedürftigen Menschen, Familien und Gruppierungen in deren Not durch Unterstützungsleistungen zu helfen, ihr Leben besser zu meistern. So gehört die Mitwirkung bei der Gründung der Fuldaer Tafel zu den ersten Highlights unseres jungen Clublebens. Auch die Mitfinanzierung eines therapeutischen Gerätes für eine Schule für praktisch bildbare Kinder oder einer Kletterwand in einem Jugendtreff sind als Erfolge zu verbuchen.

Website der Fuldaer Tafel besuchen