Fulda. Der Club will damit die Aktivitäten für die Rettung der Bienen unterstützen mit dem Ziel unsere Schöpfung  zu erhalten und den Klimaschutz zu verfolgen. Bienen, Schmetterlinge und Insekten leiden bekanntermaßen seit geraumer Zeit unter den Monokulturen in der industriell orientierten Landwirtschaft und der dort verwendeten chemischen Pflanzenschutzmittel.
Daher besuchte Clubpräsident Uli Herrmann und seine Ehefrau Marlies Obermayer heute die Garten AG der Bardoschule und säte mit den Kindern  20 Quadratmeter Blühwiese am Neuenberger Friedhof an.  Unterstützung und Hilfe gab es von Rolf Suchy vom Städtischen Amt für Grünflächen und ihrem Lehrer Stephan Gregor Plur.  Der Kontakt zur Bardoschule kam durch Herrmanns Mitarbeiterin Sabine Bartsch zustande.
Es wurde gelockert,  gesät  und kräftig gewässert. Die Gemeinschaftsaktion hat allen großen Spaß gemacht und zur Belohnung gab es für die „kleinen Gärtner“ noch ein leckeres Eis vom Lions-Präsidenten.