Fulda. Bereits zum fünften lud der Lions Club Fulda Bonifatius zusammen mit antonius  zum Muttertagslunch ein. Der amtierende Präsident  Uli Herrmann  begrüßte die anwesenden Gäste und freute sich über eine ausverkaufte Veranstaltung, deren Erlös in das Projekt“ Zukunft Frauenberg“ fließt.
Lioba Wingenfeld von der St. Antonius-Stiftung ging in ihrer Ansprache auf das Stiftungsprojekt ein, in dem sie über den Inklusionsbetrieb auf dem Fuldaer Frauenberg berichtete.  Dort wird ganz dringend für zwölf Menschen, die dort arbeiten, ein Pausenraum benötigt, denn derzeit verbringen sie ihre Pause in einem Bauwagen.
Dem Thema „ Spargel meets Grill“ wurde das Team aus der Antoniusküche vollumfänglich gerecht. Es gab leckere Spargelvariationen, Spargelflammkuchen, sowie leckere Salate und dazu Gegrilltes.  Ein besonderes Highlight erlebten in diesem Jahr  die kleinen Gäste, denn für sie gab es eine Aufführung des Puppentheaters Kistenhausen.