Hofbieber. Am gestrigen Sonntag war es soweit,  das 2. Benefiz-Golfturnier des LC Fulda Bonifatius startete bei herrlichem Wetter auf der Golfanlage des Golfclubs Fulda-Rhön  in Hofbieber.

Der amtierende Präsident des LC Fulda-Bonifatius Dr. Jens Oberländer begrüßte  alle anwesenden Golfer und Gäste, sowie die Sponsoren und Unterstützer. Ohne sie wäre ein solches Event nicht möglich. Der diesjährige Spendenerlös geht an sport grenzenlos und an den Kinderhospizdienst der Malteser Main-Kinzig-Fulda

Um 11.00 Uhr starteten 94 Golfer und Knappen mit einem Kanonenstart auf allen Abschlägen. Es wurde von den Teilnehmern die Variante „Ritter und Knappe“ gespielt, das bedeutet: Der Golfer(der „Ritter“)  spielte den Ball vom Abschlag bis aufs Green, ab dort startet dann das Spiel für den Nichtgolfer(der„Knappe“.)Der Ball musste eingelocht werden.

Nach dem  am Spätnachmittag das Spiel beendet war, konnte man den Tag im Panorama Golf Restaurant noch einmal Revue passieren lassen. Nach vielen guten Gesprächen und einem leckeren Grillbuffet fand die Siegerehrung statt, welche der Lions Past Präsident Uli Herrmann zusammen mit dem Präsidenten Dr. Jens Oberländer durchführte. Die Gewinner-Teams nahmen freudig ihre Preise entgegen.