Geisa. Am 11.05.2019 bekamen wir Besuch vom LC Bad Nauheim. Man traf sich auf dem Firmengelände von Massivholzhaus Herrmann. Das Tagesprogramm startete mit einem Wimpeltausch der beiden Präsidenten Bernd Stäblein (LC Hessischer Löwe Bad Nauheim) und Uli Herrmann(LC Fulda Bonifatius). Danach startete die Betriebsbesichtigung und vermittelte hochinteressante Einblicke in die Fertigung eines Massivholzhauses der allerbesten Qualität. Die Gäste aus Bad Nauheim und auch einige Clubmitglieder vom Lions Fulda Bonifatius wurden durch die Produktionshallen geführt und konnten bei Hausproduktion zusehen. Unser Präsident Uli setzt hier CAD Technik der neuesten Generation ein. Die PC gesteuerten Maschinen sind Kern der Herstellung von den Hauswänden, einschließlich aller Ausschnitte für die Haustechnik, Fenster und Türen. Auch der Ablauf des Gerüstbaus ist eine einzigartige Erfindung von Uli. Das Gerüst wächst computerberechnet mit dem Baufortschritt. Alle Sicherheitsvorschriften der BG werden somit erfüllt, so das unser Präsident hierfür von der Unfallkasse ausgezeichnet wurde. Der Betrieb wurde 1993 von Uli Herrmann errichtet und 50 Mitarbeiter arbeiten an dieser Erfolgsgeschichte mit. Zum Abschluss gab es eine Original Thüringer Bratwurst, die sich alle schmecken ließen. Dann ging es weiter zum Point Alpha, dort nahmen die beiden Clubs an einer Besichtigung dieser geschichtsträchtigen Gedenkstätte teil.Nach vielen Eindrücken und Begegnungen konnte der Tag bei einem leckeren Abendessen in der Waldgaststätte Praforst ausklingen.