Lions spenden 3000.-€ Konzerterlös an die Tanner Diakonie und die Arche Noah in Bimbach

Großenlüder-Bimbach. Am 18.07.2016 konnten in der Arche Noah in Großenlüder-Bimbach 3000.-€ Konzerterlös an zwei Einrichtungen aus der Region übergeben werden. Einige Bewohner der Tanner Diakonie mit ihrem Geschäftsführer Stefan Burkard, sowie die Bewohner der Arche Noah von Gemeinsam leben-Gemeinsam lernen mit ihrem Vorstand Toni Kaufmann und Edith Becker freuten sich Weiterlesen

Der Lions Club Fulda-Bonifatius unterstützt die Antonius-Stiftung

Fulda. „ambinius ist ein tolles Projekt, das junge und ältere Bürger der Stadt Fulda zusammenbringt“, erklärt Gerhard Möller, Vorsitzender der St. Antonius Stiftung. „Denn ambinius steht für die Verbindung von Kindern und Senioren.“ Die Kleinen können in der KITA Plus neue Erfahrungen sammeln, aber auch ältere Menschen lernen eine kindliche Weiterlesen

Präsidentenwechsel beim Lions Club Fulda-Bonifatius: Eckehart Müller übergibt an Anita Burck

Fulda. In einer Feierstunde hat der amtierende Präsident Eckehart Müller vom Lions Club Fulda –Bonifatius das Amt an seine Nachfolgerin Anita Burck übergeben. In der Waldgaststätte Praforst begrüßte der noch amtierende Lions-Präsident, Eckehart Müller die anwesenden Lionsfreunde. Im Anschluss berichtete er über die Highlights aus seinem Präsidentenjahr, welches unter dem Weiterlesen

Landespolizeiorchester gastiert in Großenlüder

Großenlüder. Zu einem Benefizkonzert mit dem Landespolizeiorchester Hessen laden der Lions-Club Fulda-Bonifatius und das Polizeipräsidium Osthessen, am Montag den 14. März 2016, um 19.30 Uhr in den das Lüderhaus nachGroßenlüder ein. Das Landespolizeiorchester ist das professionelle Blasorchester der hessischen Polizei. Die Musiker unter Leitung von Alfred Herr verfügen über ein Weiterlesen

„Jugend ist unsere Zukunft“ -Lions Club Fulda-Bonifatius spendet 500.-€ an Projekt Rosen(b)rot

Fulda. Mit dem Ziel junge Menschen zu fördern, freut sich der Präsident des Lions Clubs Fulda- Bonifatius Herr Dr. Wolfgang Zeckey eine Spende von insgesamt 500 € dem Projekt Rosenbrot überreichen zu können. Frau Ursula Schmitt (1.Vorsitzende des Sozialdienst katholischer Frauen) sowie die Projektleitung Herr Kilian Sitzmann, die Projektmitarbeiterin Christa Weiterlesen