Schlitz. Am 23.09.2016 ist es soweit, Michael Hirte- der Mann mit der Mundharmonika- wird in Schlitz im Konzertsaal der Landesmusikakademie Hessen auftreten. Das RTL Supertalent stellt sich an diesem Abend in den Dienst der „guten Sache“ und wird genauso wie die beiden anderen Künstler, Anita Burck und Thomas Cavazzini ohne Gage auftreten. Die Musik von Michael Hirte ist der wunderschön-vertonte Beweis, dass es „jeder schaffen kann“. Nach einer langen, schwierigen Lebensphase war er 2008 schlagartig zum „Supertalent“ erkoren worden und hat seither als „Mann mit der Mundharmonika“ so viel Edelmetall abgeräumt, dass einem schwindelig werden könnte. Der schüchterne Mundharmonika-Virtuose versteht es wie kaum ein anderer, die Menschen mit seinen gefühlvollen Songs zu fesseln und zu begeistern, was auch daran liegt, dass er seine Bodenhaftung nicht verloren und seine Wurzeln nie vergessen hat. Mit seiner Ehefrau Jenny, mit der er inzwischen zwei Kinder hat, führt er ein glückliches Familienleben in Bad Klosterlausitz. Michael Hirte blickt inzwischen auf ein ganzes Dutzend Gold- und Platinauszeichnungen, sowie drei ECHO-Nominierungen zurück. Sein zuletzt erschienenes „Best of- Die schönsten Melodien“ zeigt nicht nur die enorme stilistische Bandbreite und die Entwicklung des Künstlers. Es sind stets Melodien, die sehr viel mehr sagen als Worte, und die sanften Klänge stellen einen Ruhepol in unserer hektischen Zeiten dar. Jede einzelne dieser ausgewählten Mundharmonika-Interpretationen ist das Resultat eines gelebten Traums, jede einzelne von ihnen regt zum Innehalten, zum Kraftschöpfen und nicht zuletzt zum Träumen an. Die zweifache Grand Prix Teilnehmerin Anita Burck wird ebenfalls mit ihren zu Herzen gehenden Schlagermelodien das Publikum an diesem Abend verzaubern. Das neue Album steht kurz vor der Veröffentlichung und man wird in Schlitz schon einige Kostproben daraus hören. Der Sänger und Finalist des bundesweiten Wettbewerbs Superstar der Volksmusik, Thomas Cavazzini wird mit seiner Streichelstimme, die einen Tonumfang von 3 ½ Oktaven hat, das Publikum in seinen Bann ziehen. Freuen Sie sich auf Schlager und Evergreens der Extraklasse. Der Erlös wird an diesem Abend an den neu gegründeten Verein“ Das besondere Kind“ gehen. Der Verein berät Familien mit Kindern, die einen erhöhten medizinischen, pflegerischen und sozialen Förderbedarf haben. Der Verein unterstützt diese Familien dabei, einen Weg durch den Dschungel der rechtlichen Ansprüche im Bereich Pflegegeld, Hilfsmittelversorgung, ambulante Versorgung durch Pflegedienste, Leistungen der Kranken- und Pflegekassen, und Inklusion usw. zu finden.

Der Verein ist bei der Vernetzung mit Ärzten, Therapeuten, Hospiz- und Palliativdiensten behilflich. Des Weiteren gibt es einen regelmäßigen Austausch unter betroffenen Angehörigen über die gleichnamige Selbsthilfegruppe.

Tickets für dieses Event gibt es ab sofort für 12.-€ (Ermäßigt 10.-€) bei den hier genannten Vorverkaufsstellen: Floreo Blumen Schlitz 06642/911665, Landesmusikakademie Hessen 06642/91130 Bankfilialen der Genoba Fulda 0661/2890, Buchhandlung Lesezeichen Lauterbach 06641/2654, das Buch Lauterbach 06641/61443, FZ Ticketshop 0661/280-644, Schlitzer Bote 06642/962012 oder bei Anita Burck: 0661/9339900