Fulda. Die Spendensumme resultiert aus dem „Licht ins Dunkel“ Konzert, welches der Lions Club Fulda – Bonifatius zusammen mit Anita Burck, jedes Jahr am dritten Advent in der Klosterkirche am Frauenberg veranstaltet. Für ein volles Gotteshaus sorgten Anita Burck & Dirk Lindemann mit dem Vokalensemble Poppenhausen, sowie Geigensolistin Mia Ruhl und das Blockflötenquartett von Gisela Rothe. In diesem Jahr konnte sich der neu gegründete Verein „ Das besondere Kind e.V. “ in Poppenhausen/Rodholz über den Konzerterlös freuen. Der Verein berät Familien mit Kindern, die einen erhöhten medizinischen, pflegerischen und sozialen Förderbedarf haben. Der Verein unterstützt Familien dabei, einen Weg durch den Dschungel der rechtlichen Ansprüche im Bereich Pflegegeld, Hilfsmittelversorgung, ambulante Versorgung durch Pflegedienste, Leistungen der Kranken- und Pflegekassen, Inklusion usw. zu finden. Der Verein ist bei der Vernetzung mit Ärzten, Therapeuten, Hospiz- und Palliativdiensten behilflich. Desweiteren gibt es einen regelmäßigen Austausch unter betroffenen Angehörigen über die gleichnamige Selbsthilfegruppe. Infos unter www.dasbesonderekind.com Bildunterschrift: v.l. Manfred Gerhard (Lions FD-Bonifatius), Anita Burck (Lions FD-Bonifatius), Eckehart Müller(Präsident Lions FD-Bonifatius), Janina Künemund(1.Vors. „Das besondere Kind), Anita Richter( PR/Das besondere Kind)