Fulda. „ambinius ist ein tolles Projekt, das junge und ältere Bürger der Stadt Fulda zusammenbringt“, erklärt Gerhard Möller, Vorsitzender der St. Antonius Stiftung. „Denn ambinius steht für die Verbindung von Kindern und Senioren.“ Die Kleinen können in der KITA Plus neue Erfahrungen sammeln, aber auch ältere Menschen lernen eine kindliche Erlebniswelt kennen, die sich vielleicht grundlegend von den eigenen Kindheitserfahrungen unterscheidet. Um dieses ehrgeizige Projekt umsetzen zu können, bedarf es einer konzeptionellen und baulichen Neugestaltung der jetzigen Kindertagesstätte. Dafür hat der Lions Club Fulda – Bonifatius in der vergangenen Woche eine Spende von 2.000 Euro an die St. Antonius Stiftung übergeben. „Damit möchten wir das innovative Konzept der Begegnungsstätte zwischen Senioren und Kindergartenkindern unterstützen“, so Eckehart Müller, ehemaliger Präsident des Lions Club Fulda – Bonifatius. Die Spendensumme ist der Erlös vom Muttertagslunch des Lions Club Fulda – Bonifatius. „Das Angebot von ambinius, die Lebenswelten von Kindern und Senioren zu verbinden, überzeugt mich. Deswegen möchte ich auch im kommenden Jahr den Erlös des Muttertagslunchs für ambinius spenden“, ergänzt Anita Burck, die neue Präsidentin des Lions Club Fulda – Bonifatius.