Fulda.Der Lions Club Fulda-Bonifatius hat in einer gemeinsamen Aktion mit der Unterstützung von Sponsoren und der Dammersbacher Familie Goldbach, Weihnachtsbäume an Coronahelden und an Personen in besonderen Situationen verschenkt. In Kooperation mit den Medienpartnern Osthessen-News, Fulda Aktuell, Fuldaer Zeitung, dem Oberhessen Kurier, sowie dem Marktkorb Fulda wurde die Aktion Mitte November gestartet! Viele Menschen haben sich gemeldet und Vorschläge eingereicht, wer ihrer Meinung nach ein Weihnachtsbaum bekommen sollte.
Dabei wurde unter anderem auch das Team des DRK Rettungsdienstes Hünfeld nominiert, sowie das Ev. Seniorenheim, St. Josef Seniorenheim und die Kurparkresidenz in Bad Salzschlirf. Auch das Seniorenheim Heel in Hochwaldhausen und die Einrichtung „Kirchberg im Zentrum“ in Lauterbach erfreuten sich an einer wunderschönen Nordmanntanne. Der Tierschutzverein „Verantwortung Leben“ bekam für seinen Lebenshof ebenfalls einen Weihnachtsbaum. Auch das Klinikum Fulda wurde mit einigen Bäumen bedacht.
Am vergangenen Wochenende waren einige Mitglieder vom Lions Club Fulda-Bonifatius den ganzen Tag unterwegs, um die Menschen mit einem Weihnachtsbaum zu erfreuen. Glücksmomente und Freudentränen waren der schönste Dank an alle, die sich an dieser wunderbaren Aktion beteiligt haben.