Eichenzell. Das traditionelle Benefizkonzert, welches vom Lions Club Fulda-Bonifatius in Kooperation mit dem Polizeipräsidium Osthessen veranstaltet wurde, erfreute die Gäste am Montagabend im vollbesetzten Bürgerzentrum in Rothemann.  Der amtierende Präsident Michael Konow begrüßte die Gäste und freute sich über die großartige Unterstützung seitens der Gemeinde. Danach betrat Christoph Müller in Vertretung von Bürgermeister Johannes Rothmund die Bühne und sprach ein Grußwort. Er zeigte sich hocherfreut, dass der Erlös des Abends an „Leben und Arbeiten in Eichenzell“ und an die Tanner Diakonie gehen werde. Danach startete die musikalische Reise des sinfonischen Blasorchesters unter der Leitung von Florian Weber. Schon im ersten Set erlebten die Zuhörer ein Blasorchester, welches mit Perfektion und großer Leidenschaft spielte. Ob Musicalklassiker aus dem Starlight express oder ein Medley von Frank Sinatra sowie der Marsch „der Dessauer“. Hier sei Solo-Trompeter Edgar Sterkel für die Präzision an seinem Instrument hervorzuheben. Dass 30- köpfige Orchester brillierte mit einem facettenreichen Programm und begeisterte das Publikum in Eichenzell.