Fulda. In einer Feierstunde hat die amtierende Präsidentin vom Lions Club  Fulda-Bonifatius, Christiane Thielen das Amt an ihre Nachfolger Uli Herrmann übergeben. Im Fuldaer Hotel Platzhirsch begrüßte die noch amtierende Präsidentin Christiane Thielen die anwesenden Lionsfreunde und nahm im Anschluss gemeinsam mit ihrem Nachfolger Uli Herrmann einige Ehrungen der Clubmitglieder vor. So wurden einige Mitglieder für ihre 15- bzw.10 jährige  Mitgliedschaft geehrt. Danach ließ Christiane Thielen ihr Lionsjahr  unter dem Motto „Durch die Generationen“ noch mal Revue passieren. Dieses begann im Juli 2017 mit einem Geocaching durch Fulda.  Im August folgte ein Klavierkonzert mit der jungen Pianistin Madita Heigel. Im September gab es eine eindrucksvolle Wanderung durch den Sternenpark Rhön. Und im Oktober wurden im DRK Zentrum die „Erste Hilfe“ Kenntnisse der Clubmitglieder aufgefrischt und die Anwendung eines Defibrillators vermittelt.  Außerdem gab es im Amtsjahr 2017/2018 auch wieder Veranstaltungen, die schon Clubtradition haben, wie der Lyrikabend von und mit Lionsfreud Rudi Eymelt, das Licht ins Dunkel Konzert mit Anita Burck, das Landespolizeiorchesterkonzert, sowie der Muttertagslunch im antoniuscafe.  Auch im zweiten Halbjahr gab es eindrucksvolle Clubabende, wie zum Beispiel ein Besuch bei den Maltesern zum Thema Demenz. Der krönende Abschluss des Amtjahres 2017/2018 war eine Fahrt in den Harz, bei der die Stadt Goslar von den Clubmitgliedern liebgewonnen wurde.  Die scheidende Präsidentin dankte allen Anwesenden, aber insbesondere ihrem Vorstand für die großartige Unterstützung.
Danach erfolgte die feierliche Übergabe der Amtskette  an den Nachfolger Uli Herrmann. Der 16. Präsident des Lions Clubs Fulda –Bonifatius  ernannte in seiner ersten Ansprache das Hotel Platzhirsch zum neuen Clublokal und bedankte sich sogleich bei den beiden Hausherren Martin Geisendörfer und Christopher Burg für die Unterstützung. Des Weiteren erörterte der neue Präsident, dass es in seinem Amtsjahr um „Barrieren“  gehe, Barrieren können uns auf ganz vielfältige Art und Weise im Alltag begegnen. Dies können beispielsweise Sprachbarrieren sein, aber auch Barrieren zu diversen öffentlichen Gebäuden oder die Barrieren, die in unseren Köpfen vorhanden sind und uns in unserem Denken lähmen. Daher wird es im Präsidentenjahr von Uli Herrmann viele Clubaktivitäten geben, die dieses Motto transportieren.  Die erste große Activity startet bereits am 05. August 2018  mit einer Benefizmotorradtour durch die Rhön. Infos und Anmeldungen ab sofort hier.