Fulda. Bei gutem Wetter feierte der Lions Club Fulda-Bonifatius am 02.07.2023 die Präsidentenübergabe von Markus Meysner an Michael Konow auf der wunderschönen Terrasse der Waldgaststätte Praforst
Der noch amtierende Präsident Markus Meysner begrüßte die anwesenden Lionsfreunde und bedankte sich für das Engagement und die Unterstützung während des Lionsjahres 2022/2023, welches unter dem Motto „Mein Leben“ stand. Neben den biografischen Stationen, wie der Besuch im hessischen Landtag und auch der Kaminabend mit Volker Bouffier, wurden bei den Clubactivities (Golfturnier, Landespolizeiorchesterkonzert, Benefizessen zum Jubiläum, Licht ins Dunkel-Konzert und dem Muttertagslunch) ordentlich Spenden akquiriert, so dass die Spendenempfänger weiterhin ihren Dienst am Menschen verrichten können.
Danach erfolgte die feierliche Übergabe der Amtskette an seinen Nachfolger Michael Konow. Der neue Clubpräsident stellte sein Amtsjahr vor, welches unter dem Motto „Regionale Nachhaltigkeit“ steht. Er berichtete über die geplanten Aktivitäten und Clubevents, welche mit dem Besuch der Ausstellung „Kulturlandschaft Rhön“ im Vonderau Museum beginnen werden. Im Anschluss konnte man sich an den kulinarischen Köstlichkeiten der Familie Zuspann erfreuen und bei guten Gesprächen und Begegnungen den Abend ausklingen lassen.

Im Präsidentenjahr 2023/2024 setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

Präsident Michael Konow

Past-Präsident: Markus Meysner