Fulda. Am 22.Oktober erlebten die Lionsfreunde wieder einen unvergesslichen Lyrikabend mit Lionsfreund Rudi Eymelt. Um 18.30 Uhr traf man sich im Gasthof Flügel in Hofbieber Allmus und erfreute sich an den Vorträgen den Rezitators, der wie immer die schönsten Gedichte ausgesucht hatte. Ob Johann Wolfgang Goethe, Wilhelm Busch oder Rainer Maria Rilke, nur um einige zu nennen.
Gott erschuf unsere wunderschöne Welt in sechs Tagen. In den ersten vier entstehen Himmel und Erde, Sonne und Wolken, Wasser, Mond und Sterne, Bäume und Gras. Am fünften Tag sagt Gott:“Die Wasser sollen lebende Wesen hervorbringen und Vögel sollen unter dem Himmel über die Erde fliegen.“ Gott schafft große Wale und winzige Fische, all die anderen Lebenwesen des Meeres und große Adler und kleine Sperlinge und alle Vögel in der Luft. Am sechsten Tag sagt Gott:“Die Erde soll Lebewesen hervorbringen, Vieh und kleines Getier und Wild.“
Um den fünften und sechsten Tag der Schöpfungsgeschichte ging es an diesem wunderschönen Lyrikabend. Ob Wal, Forelle oder Frosch, sowie Affe, Elefant, Laus und Lerche. Es waren 70 verschiedene Tierarten, die in den Gedichten zu finden waren.

Ein kleines Ratespiel zu Beginn des Abends trug noch zur Erheiterung bei. Denn es galt zu raten oder zu schätzen, wie viele Tierarten denn in den folgenden 50 Minuten in den Gedichten vorkommen.