Großenlüder-Bimbach. Am 19.10.2018 trafen sich der amtierende Lions -Präsident Uli Herrmann und Past-Präsidentin  Christiane Thielen zur Spendenübergabe in der Arche Noah  in Großenlüder- Bimbach.
4600.-€ Konzerterlös konnten an diesem Nachmittag an zwei Einrichtungen aus der Region übergeben werden. Über je 2300.-€ freuten sich die Bewohner der Tanner Diakonie mit ihrem Geschäftsführer Stefan Burkard, sowie die Bewohner der Arche Noah von Gemeinsam leben-Gemeinsam lernen mit ihrem Vorstand Toni Kaufmann und Edith Becker.
Der Spendenerlös resultiert aus dem Benefizkonzert mit dem  Landespolizeiorchester Hessen im Lüderhaus in Großenlüder, welches nun schon zum 15. Mal in Kooperation mit dem Polizeipräsidium Osthessen veranstaltet wurde.
Lions Past-Präsidentin Christiane Thielen bedankte sich bei der Vertreterin der Gemeinde Großenlüder Frau Pecka  für Bereitstellung des Lüderhauses, sowie bei allen Akteuren der beiden Vereine für die Unterstützung an diesem gelungenen Gemeinschaftsprojekt.
Beide Institutionen nahmen die Spende freudig entgegen und bedankten sich beim Lions Club Fulda Bonifatius. Bei Kaffee und Kuchen  konnte der Nachmittag ausklingen.