Fulda. Am Freitagmittag trafen sich der Past-Präsident vom Lions Club Fulda Bonifatius, Markus Meysner mit dem Vorstand des Fördervereins Känguruh und dem Direktor der Klinik für Kinder – und Jugendmedizin Prof. Dr. Reinald Repp zu einer Spendenübergabe.
Der zweite Vorsitzende Dr. Takanori Sasaki und Schriftführerin Melanie Schmitt des Vereins Känguruh sowie Prof. Dr. Reinald Repp konnten 9200.-€ für ihre so wichtige Arbeit entgegennehmen.
Geborgenheit auch in schweren Zeiten, so lautet das Motto des Vereins. Durch das Engagement von Känguruh können Klinikclowns, Zauberer und auch Musik für die Kleinen finanziert werden. Außerdem soll die Anschaffung von Wimmelbildern und ein Adventskalender für die kleinen Patienten mit der Spende realisiert werden.
Die Spendensumme resultiert aus dem Benefiz-Golfturnier, welches der Lions Club Fulda-Bonifatius zusammen mit Golf Club Fulda Rhön am 21.05.23 in Hofbieber veranstaltete. Ein großes Dankeschön geht hier an Lionsfreund und Turnierleiter Uli Herrmann der dieses Turnier zum dritten Mal organisiert hat sowie an alle Spender und Sponsoren.