Fulda. Am vergangenen Freitagnachmittag trafen sich der Präsident vom Lions Club Fulda – Bonifatius, Stefan Schunck und die beiden Begünstigten, Sr. Denise von dem Orden „Dienerinnen der Armen“ und Silke Gramatzki-Wieczorek vom Tierschutz Verantwortung Leben e.V.  zu einer Spendenübergabe im antoniuscafe in Fulda.

Die beiden Spendenempfänger konnten an diesem Nachmittag je 750.-€ für ihre Arbeit entgegennehmen. Die Spendensumme resultiert aus einer internen Clubchallenge, welche von Lionsfreund Dr. Wolfgang Zeckey initiiert wurde. Daher war diese challenge eine wunderbare Idee Spendengelder zu akquirieren, da pandemiebedingt keine großen Club-Activities und Konzerte stattfinden konnten, so Anita Burck.

Sr. Denise, Sr. Peena und Sr. Sujana wurden erst kürzlich für ihr inzwischen 10-jähriges Wirken im antonius Netzwerk geehrt. Gemeinsam mit den anderen Schwestern ist antonius durch sie ein Ort des gelebten Glaubens. Die Begegnung und Teilhabe für jeden Menschen stehen hier im Mittelpunkt.

Tierschützerin Silke Gramatzki- Wieczorek betreibt nun schon seit fast 16 Jahren den Lebenshof in Hainzell.
Der Schwerpunkt ihrer Tierschutzarbeit liegt darin, dass sie sich mit ihrem Verein „Verantwortung Leben e.V. besonders um alte und behinderte Tiere kümmert. Neben Hunden und Katzen erhalten auch alte Pferde dort ihr Gnadenbrot.

Beide Institutionen nahmen die Spende freudig entgegen und bedankten sich. Bei Kaffee und Kuchen und guten Gesprächen konnte der Nachmittag ausklingen.

Bilderunterschrift v.l.n.r. Silke Gramatzki-Wieczorek (Verantwortung Leben), Anita Burck (Activitybeauftragte LC Fulda-Bonifatius), Dr. Wolfgang Zeckey (LC Fulda-Bonifatius) Sr. Peena,
Sr. Denise (Dienerinnen der Armen) Stefan Schunck (Präsident LC Fulda-Bonifatius),
Jan Martin Schwarz (antonius-Netzwerk Mensch)