Fulda. Die Spendensumme resultiert aus dem Benefiz-Golfturnier, welches der Lions Club Fulda-Bonifatius am 18.08.19 in Hofbieber veranstaltete. Golfer und Nichtgolfer(Spielvariante Ritter und Knappe), sowie Sponsoren und Spender haben dieses wunderbare Spendenergebnis ermöglicht.

Über jeweils 5000.- € durften sich zwei Einrichtngen aus der Region freuen. Zum einen sport grenzenlos und der Malteser Kinderhospiz- und Familienbegleitdienst.
Der amtierende Clubpräsident Dr. Jens Oberländer, Past-Präsident Uli Herrmann und Clubbeauftragte Anita Burck besuchten die Spendenempfänger, um so einen Eindruck über deren Arbeit zu bekommen.
Im Rahmen eines Projekttages in der Heinrich -von -Bibra Schule, haben die Schüler der siebten Klasse einen kompletten Schultag in Rollstuhl verbracht und konnten danach ihre Erfahrungen mit den sport grenzenlos -Initiatoren Holger Nikelis und Linda Geissler austauschen.  Das Inklusionsprojekt von Menschen mit und ohne Behinderung wurde im August 2012 vom zweifachen Paralympicssieger im Rollstuhl-Tischtennis Holger Nikelis ins Leben gerufen. Seither werden immer wieder Schulen besucht und Projekttage angeboten.
Einen weiteren Besuch absolvierte der Lionspräsident beim Malteser Kinderhospiz- und Familienbegleitdienst. Hier kam man mit Koordinatorin Ute Sander, Wilfried Wanjek, Karin Uffelmann,  sowie zwei Ehrenamtlichen ins Gespräch. Die Dienst berät und begleitet Familien in denen lebensverkürzt oder lebensbedrohlich erkrankte Kinder und Jugendliche leben. Des Weiteren werden auch trauernde Kinder und Jugendliche begleitet. Eine wertvolle und wichtige Arbeit die für die betroffenen Familien hier in der Region eine große Hilfe ist.

Bildunterschrift Kinderhospizdienst Malteser:v.l.n.r. Uli Herrmann (Past Präsident Lions Club Fulda-Bonifatius), Anita Burck (Lions Club Fulda-Bonifatius), Karin Uffelmann (Referentin Fundraising),Ute Sander (Koordinatorin), Petra Geilhoff (Familienbegleiterin),Wilfried Wanjek(Leiter Hospizzentrum Fulda) Dr. Jens Oberländer (Präsident Lions Club Fulda-Bonifatius)

Bilderunterschrift sport grenzenlos: Bildmitte Holger Nikelis, Petra Rödel Ebert(sport grenzenlos) Anita Burck (Lions Club Fulda –Bonifatius) Dr. Jens Oberländer (Präsident Lions Club Fulda –Bonifatius) hintere Reihe 2 v.r. Linda Geissler (sport grenzenlos)