Gersfeld. Der Lions Club Fulda-Bonifatius hat im Zuge eines Familienausfluges 1500.- Euro an den Wildpark Gersfeld gespendet. Damit soll ein wetterbeständiges Zelt zur Lagerung von Heu angeschafft werden. Derzeit müssen die Heuballen zur Fütterung der Tiere einzeln zum Wildpark transportiert werden, was Personal bindet und unnötige CO2-Emissionen entstehen lässt. Die Spende wurde am vergangenen Sonntag von Lions-Präsident Michael Konow an den Bürgermeister der Stadt Gersfeld, Dr. Steffen Korell übergeben. Im Anschluss führten Dr. Korell, Wildparkleiter Julian Kusak und Tierpfleger Joachim Keidel (sehr zur Freude der vielen mitgereisten Kinder) durch den Park, der vor großen Veränderungen steht. In den nächsten Jahren soll sich der Wildpark zum Biosphärenpark mit Bildungszentrum, renovierten Gehegen und stärkerem Fokus auf Erlebnispädagogik weiterentwickeln.

Foto (v.l.n.r.) Julian Kusak, Dr. Steffen Korell, Michael Konow, Joachim Keidel