Fulda. Mitmachen können alle, die sich mit Spaß am „Biken“ für die gute Sache einsetzen möchten. Die gesamten Erlöse aus Spenden(Spendenquittung) und Startgebühren kommen ohne Abzug zunächst dem Förderverein Lions Fulda Fulda Bonifatius zugute. Insbesondere wollen wir mit dem Erlös aus der geplanten Activity „Benefiz Motorradtour“, den Arbeiter Samariter Bund und speziell das Projekt „ASB Wünschewagen“ unterstützen. www.wuenschewagen.de

Die Startberechtigung setzt eine verbindliche Anmeldung und vorherige Entrichtung der Teilnehmergebühr voraus. Diese beträgt für den Fahrer 60.-€ und den Sozius 30.-€. Die Startgebühr wird nur im Falle der Absage der Benefizfahrt durch den Veranstalter zurückerstattet.Persönliche Gründe für eine Absage eines angemeldeten Teilnehmers führen nicht zur Rückerstattung! Mit Entrichtung der Startgebühr sind folgende Leistungen enthalten:
Tourorganisation und Führung der Gruppen
Bikerfrühstück, Mittags – und Nachmittagsimbiss, BBQ, Kaffee & Getränke
Veranstalterhaftpflichtversicherung gem. VwV §29 StVo für Personen-,Sach-,und Vermögensschäden.
Der exakte Streckenverlauf, ca. 175 km wird am Sonntagmorgen bekannt gegeben. Es besteht die Möglichkeit im Rahmen der Fahrpausen, später zur Tour dazu zu stoßen bzw. diese früher zu beenden.Die Entrichtung der Startgebühr ist hiervon jedoch unerheblich. Die Ausfahrt ist als Gruppenausfahrt beim Landkreis Fulda und den Verkehrsbehörden angezeigt.

Tourstart- Sonntag, 05.Aug. 2018- 10:00 Uhr mit einem Biker-Frühstück auf Einladung von BMW- Busch & Wagner, Breitunger Str. 5, 36100 Petersberg

Einweisung je nach Teilnehmerzahl, Aufteilung in Gruppen. Die Tour führ uns auf einer spannenden Route durch die Rhön unter anderem vorbei am Point Alpha zu unserem ersten Stop.

Ankunft gegen 12:30 Uhr im Landhaus Kehl, auf Einladung der Familie Kehl zum herzhaften Rhöner Mittagsimbiss, Eisenacher Str. 15, 36142 Tann/Lahrbach

Im Anschluss führt uns die Tour mit einem weiteren Schlenker durch die thüringische Rhön und über die Wasserkuppe nach Hofbieber/Steens zu unserem Nachmittagsstop.

Ankunft gegen 15:00 Uhr im Lothar Mai Haus, auf Einladung von Andre Druschel & Gert Moritz zum leckeren Nachmittagsgedeck, Lothar Mai Str. 1, 36145 Hofbieber/Steens.

Gestärkt geht es wieder weiter auf unserem letzten Teilstück über die Milseburg durch den südlichen Teil unserer hessischen Rhön, zurück nach Fulda. Ziel ist der Platz(hirsch) vor der Stadtpfarrkirche.

Ankunft  gegen 17:00 Uhr Hotel Platzhirsch auf Einladung vom Hotel Platzhirsch zum Amerikanischen Biker BBQ, Unterm Hl Kreuz 3-5, 36037 Fulda

Mein herzliches und großes Dankeschön geht schon heute an dieser Stelle, an alle Sponsoren, Gönner und Unterstützer, die uns mit Rat und Tat bei der Organisation und Umsetzung helfen und natürlich an alle Biker, die bei dieser wunderschönen Tour dabei sind.

Danke, dass ihr helft- anderen zu helfen!

Euer Uli

VP Lions Fulda – Bonifatius