Licht ins Dunkel Adventskonzert am Fuldaer Frauenberg

Fulda. Am dritten Advent lud der Lions Club Fulda-Bonifatius wieder zu seinem alljährlichen Adventskonzert in die wunderschöne Klosterkirche am Fuldaer Frauenberg ein.
Guardian Cornelius Bohl begrüßte die Gäste um Punkt 16.00 Uhr und freute sich über ein volles Gotteshaus.
„Wir warten auf das Licht“ war der musikalische Auftakt an diesem Nachmittag.
Anita Burck, Sänger und Pianist Dirk Lindemann, das Vokalensemble Poppenhausen sowie Michaela Wiefhoff (Gitarre und Querflöte) und Miriam Hofmann (Querflöte) haben von Beginn an eine ruhige, besinnliche Stimmung verbreitet.
Nachdem die Sängerinnen des Vokalensembles mit ihren Kerzen den Altarraum betraten, trugen diese weihnachtlichen Weisen im dreistimmigen Satz vor. Die gefühlvollen Solis von Anita Burck und Dirk Lindemann verzauberten das Publikum. Sie waren durchsetzt vom Motto „Licht ins Dunkel“ und von der christlichen Weihnachtsbotschaft. Ehe das stimmungsvolle Konzert mit Fuldas Hymne „Über der Domstadt “ zu Ende ging, dankte Anita Burck allen Akteuren für eine Stunde der Besinnlichkeit.