Fulda. Am vergangenen Sonntag startete bei schönstem Wetter die Lions Benefiz-Motorradtour. Zirka 65 Bikerinnen und Biker sowie 30 Soziusfahrer trafen sich um 9:30 Uhr bei BMW Busch & Wagner in Petersberg zu einem leckeren Frühstück mit Tourbesprechung.  Auch der Schirmherr der Veranstaltung, Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld, kam zum Tourstart und wünschte den Motorradbegeisterten eine gute und sichere Fahrt.

Die Strecke führte durch hessische, thüringische und bayrische Rhön. Immer wieder gab es Zwischenstopps mit bester Verpflegung. Über kurvige Landstraßen, vorbei am Point Alpha ging es weiter über Motzlar, Ketten nach Tann/Lahrbach zum ersten Zwischenstopp. Neben der ganztägigen flüssigen Versorgung, mit natürlich alkoholfreien Getränken, auf Einladung von Förstina Brunnen und dem Hochstiftlichen Brauhaus, verwöhnte die Familie Kehl die Teilnehmer mit einem leckeren Mittagessen. Die anschließende Weiterfahrt führte durch die thüringische und bayrische Rhön über die Hochrhönstrasse zur Wasserkuppe und über Dietges und Rupsroth in Richtung Hofbieber/Steens zum Lothar Mai Haus, auch dort gab es ein Nachmittagsgedeck von den Besitzern Andre Druschel und Gert Moritz.  Die letzte Runde führte dann vorbei an der Milseburg, über Kleinsassen, Poppenhausen, zurück nach Fulda, wo gegen 17.30 Uhr das große Finale vor der Stadtpfarrkirche stattfand.  Dort fuhren die gutgelaunten Motorradfahrerinnen und -fahrer in einer großen Gruppe ein und erlebten, nach dem Empfang und der Motorradsegnung durch Stadtpfarrer Stefan Buß, bei einem amerikanischen BBQ, ausgerichtet auf Einladung vom Clublokal des Lions Club Fulda-Bonifatius, dem Hotel Platzhirsch, einen fulminanten Abschluss eines wohl noch lange nachwirkenden, eindrucksvollen Tages.

Lions Präsident Uli Herrmann dankte in seiner Abschlußrede allen Sponsoren, Helfern und natürlich den Bikerinnen und Bikern, für diese erfolgreiche Activity, denn so kann der Wünschewagen des Arbeiter –Samariter – Bundes weiterhin in ganz Hessen Wünsche für schwerkranke Menschen erfüllen, die sich in ihrer letzten Lebensphase befinden.