Hofbieber. Am gestrigen Sonntag war es soweit,  um 9:30 Uhr startete das Benefiz-Golfturnier auf der Golfanlage des Golfclubs Fulda-Rhön  in Hofbieber. Der Turniertag startete fröhlich bei Sekt, Canapes und mit einem Putt-training für die Knappen mit Golf Pro Lothar Jahn.
Gegen 10.30 Uhr begrüßte der Präsident des LC Fulda-Bonifatius Uli Herrmann alle anwesenden Golfer und Gäste, sowie die Sponsoren und Unterstützer. Ohne sie wäre ein solch großes Event nicht möglich. Auch Hans –Dieter Alt, der sich hier mit der Steuerberatungsgesellschaft Alt & Partner, als Hauptsponsor engagierte, begrüßte die Teilnehmer und gab noch einige wertvolle Tipps zum fairen Spiel.
Um 11.00 Uhr starteten 84 Golfer und Knappen mit einem Kanonenstart auf allen Abschlägen. Es wurde von den Teilnehmern die Variante „Ritter und Knappe“ gespielt, das bedeutet: Der Golfer(der „Ritter“)  spielte den Ball vom Abschlag bis aufs Green, ab dort startet dann das Spiel für den Nichtgolfer(der„Knappe“.)Der Ball musste eingelocht werden, was für manches Team zur echten Herausforderung wurde. Getreu dem Motto des amtierenden Lionspräsidenten, welches in diesen Jahr „Barrieren“ lautet, war der der Platz natürlich mit vielen Sandbunkern, Bäumen, Büschen und Wasserteichen gespickt.
Auf dem Weg zwischen den Abschlägen gab es immer wieder die Möglichkeit sich an einer herzhaften Brotzeit, gesponsert von der Metzgerei Mihm aus Tann oder an selbst gebackenen Kuchen der Lionsdamen zu stärken. Für die Getränke des Tages sorgten Förstina, das Hochstiftliche Brauhaus, sowie die Fa. Groma Wehner.
Nach dem das ca. fünfstündige Spiel beendet war, konnte man in der Abendsonne auf der Terrasse des Panorama Golf Restaurants, den Tag noch einmal Revue passieren lassen. Nach vielen guten Gesprächen und einem leckeren Grillbuffet konnten bei der Siegerehrung die besten Teams ihre Preise entgegen nehmen.
Wie von Herrmann angekündigt, sollte es an diesem Tag nur Gewinner geben und so kam es dann auch, dass jeder Teilnehmer einen Preis erhielt. Die Preise wurden großzügig gesponsert vom Media Markt Fulda, Kress Classics, sowie Herrmann Massivholzhaus.
Dank den Startgeldern und den vielen weiteren Sponsoren, so fanden sich zum Beispiel Tagesabschlagspaten für die 18 Spielbahnen,  konnte des Spendenziel erreicht werden und die beiden Empfänger das Regenbogenhaus in Fulda und das Projekt „Rosenbrot“ von dem Sozialdienst Katholischer Frauen,  dürfen sich jeweils über einen Scheck von 5000.-€ freuen.