Hofbieber. Bei herrlichem Wetter startete gestern nach vierjähriger Pause, das 3. Benefiz-Golfturnier des LC Fulda – Bonifatius auf der Golfanlage des Golfclubs Fulda-Rhön in Hofbieber.

Der amtierende Präsident Markus Meysner begrüßte alle anwesenden Golfer und Gäste, sowie die Sponsoren und Unterstützer. Ohne sie wäre ein solches Event nicht möglich.
Der Spendenerlös geht in diesem Jahr an den Förderverein Känguruh aus Fulda. Der Verein möchte den Krankenhausaufenthalt in der Kinderklinik des Klinkums Fulda für die kleinen Patienten etwas bunter und schöner gestalten, beschreibt Spielleiter und Turnierorganisator Uli Herrmann die wichtige Arbeit des Vereins.

Um 11.00 Uhr starteten Golfer und Knappen mit einem Kanonenstart auf allen Abschlägen. Es wurde von den Teilnehmern die Variante „Ritter und Knappe“ gespielt, das bedeutet: Der Golfer (der Ritter) spielte den Ball vom Abschlag bis aufs Green, ab dort startet dann das Spiel für den Nichtgolfer (der Knappe.)
Der Ball musste eingelocht werden.

Nachdem am Spätnachmittag das Spiel beendet war, konnte man den Tag auf der Terrasse des Clubrestaurants noch einmal Revue passieren lassen. Nach vielen guten Gesprächen und einem leckeren Buffet, (zubereitet von den Spitzenköchen Benjamin Kehl, Patrick Spies und Dieter Kehl) fand die Siegerehrung statt.  Die Gewinner-Teams nahmen freudig ihre Preise entgegen.