Fulda. Im August 2018 fand die Benefizmotorradtour des Lions Clubs Fulda Bonifatius statt. 65 Biker und 30 Soziusfahrer starteten zu einer 180 km Tour durch die Rhön und stellten sich so in den Dienst der guten Sache. Lionspräsident Uli Herrmann hatte diese Clubactivity organisiert und freute sich, dass er am 5. Oktober 2018, 5000.-€  Spendenerlös an den ASB Wünschewagen übergeben konnte.

Noch einmal das Meer sehen, ein letztes Mal die Lieblingsband erleben oder mit dem Lieblingsfußballverein im Stadion fiebern – Der Wünschewagen des ASB macht es möglich: Er erfüllt Menschen am Ende ihres Lebens einen letzten Wunsch. Inzwischen fahren die Wünschewagen bundesweit ihre Passagiere zu einem Ziel ihrer Wahl. Das Projekt wird rein ehrenamtlich getragen und ausschließlich durch Spenden finanziert. Die Fahrten sind für die Passagiere und eine Begleitperson kostenlos. Schirmherr des Projektes in Hessen ist Ministerpräsident Volker Bouffier, der heute zur Spendenübergabe nach Fulda gekommen war.