Fulda. „Wir wollten mit unserer Aktion etwas für die Region tun“, sagt Michael Konow, amtierender Präsident des Lions-Club-Fulda-Bonifatius. Die Ostereier-Aktion konnte der Club erfolgreich abschließen und somit 5.555 Euro für den Malteser Herzenswunsch Krankenwagen sammeln. In den speziell gestalteten Ostereiern befanden sich Losnummern, die mit ein bisschen Glück zu attraktiven Preisen führten. Unter anderem konnten sich die Gewinner über einen Gutschein für Online-Werbung, ein Cabrio-Wochenende und mehrere Verzehrgutscheine freuen. „Die Clubmitglieder und Teilnehmenden der Ostereier-Tombola haben sich mit der Teilnahme Wünsche erfüllen können und ermöglichen uns, durch ihre Teilnahme, die Erfüllung von Herzenswünschen von Menschen am Lebensende“, so Christin Benkner, Diözesangeschäftsführerin Malteser Hilfsdienst e.V. Fulda.

„Die Ostereier-Aktion des Lions-Club-Fulda-Bonifatius war so erfolgreich, dass diese im kommenden Jahr wiederholt werden wird“, berichtet Konow.

Weitere Informationen zum Malteser Herzenswunsch Krankenwagen gibt es unter www.malteser-fulda.de .

BU: Bei der Spendenübergabe (von links):  Karin Uffelmann, Referentin Fundraising Malteser Fulda, Anita Burck, Mitglied Lions-Club-Fulda-Bonifatius, Michael Konow, amtierender Präsident Lions-Club-Fulda-Bonifatius, Gerrit Schwendner, Mitglied Lions-Club-Fulda-Bonifatius, sowie Christin Benkner, Diözesangeschäftsführerin Malteser Hilfsdienst e.V. Fulda.

Foto: Antonia Sauer/Malteser Fulda