Fulda. Der Lions Club Fulda-Bonifatius hat am 17.12.2019 am Frauenberg sowohl eine Spende von 2.200 Euro an die St. Antonius-Stiftung zugunsten des Projekts Zukunft Frauenberg,  als auch eine Spende in Höhe von 1.500 Euro an die Landesmusikakademie Hessen für neue Instrumente überreicht. Die 2.200 Euro werden sowohl für Gartengeräte als auch für einen zu schaffenden Arbeitsraum verwendet und waren durch den Muttertagslunch „Spargel meets Grill“ am 12. Mai 2019 (700 Euro) und das Konzert „Junges Podium“ am 16. September 2019 in der Festscheune von antonius (1.500 Euro) mit Marit Neuhof an der Violine zusammengekommen. Sowohl Gerhard Möller vom Vorstand der St. Antonius-Stiftung als auch Lothar R. Behounek, geschäftsführender Direktor der Landesmusikadademie Hessen, freuten sich über die Zuwendung.

Die St. Antonius-Stiftung setzt sich bereits im dritten Jahr für den Frauenberg ein. Maßnahmen wie das FLORA klostercafé sowie eine Rampe für die Barrierefreiheit an der Klosterkirche haben die Attraktivität des Standorts erhöht. „Die enge Verbindung zum  Lions Club Fulda-Bonifatius zeitigt immer wieder schöne Resultate. Der Klostergarten ist ein besonderes Projekt, das wir mit unserem Inklusionsbetrieb jetzt angepackt haben. Jede Unterstützung ist willkommen und erleichtert die Arbeit“, erklärte Möller.
Foto & Text: Osthessennews