Unter dem Motto „Gutes für Gutes“ hat der Lions Club Fulda-Bonifatius am vergangenen Freitag sein 20 -jähriges Clubjubiläum im Landgasthaus Kehl in Tann-Lahrbach mit einem Festabend gefeiert. Der Spendenerlös des Abends geht an den Verein SEARA e.V.  – Zukunft für Kinder sowie an die „Gute Stube Gersfeld.“

„We serve“ („Wir dienen“) lautet weltweit das Motto des Lions Clubs. Dass sich dem Dienen auch der Fuldaer Club verschrieben hat, das machte der amtierende Clubpräsident Markus Meysner in seiner Begrüßungsansprache deutlich. Er berichtete über die laufenden Activitys und gab Einblicke in das soziale Engagement des Clubs. In den 20 Jahren seit der Gründung haben die Lionsmitglieder über 220.000 Euro für soziale Zwecke erbracht und dafür viele ehrenamtliche Stunden geleistet.
Für dieses Engagement bedankte sich auch die Gründungspräsidentin Dr. Anja Kintzi-Schultheis in ihrer Festrede und erinnerte noch mal die Zeit der Clubgründung, verbunden mit einem großen Dankeschön an unsere Clubpaten und „Geburtshelfer“ Helmut Sorg, Dr. Harald Hohmann und Prof. Tassilo Bonzel vom LC Fulda und Hermann Müller vom LC Hünfeld.
Gemeinsam Gutes zu tun!
Durch die vielen wunderbaren Events der vergangenen 20 Jahre, (Golfturniere, Konzerte, Lyrikabende, Lauf -und Rad-Activity, Motorradtour, Dt. Wandertag, Jugendcamp – um nur einige zu nennen) konnten viele soziale Projekte unterstützt werden.
Manchmal ist es eine große Hilfsaktion, manchmal genügt ein ermutigendes Wort, um das Leben eines anderen Menschen positiv zu beeinflussen.
In diesem Sinne ging ein wunderschöner Abend geprägt von Erinnerungen und Begegnungen zu Ende. Ein großes Dankeschön geht an die Familie Kehl für die kulinarischen Hochgenüsse, dem Bauer Habersack alias Michael Bleuel mit seinem Rhöner Wortwitz und dem Gitarrenvirtuosen Tony Osanah. Sie alle haben diesen Abend zu einem unvergesslichen Moment werden lassen.