Fulda. Der Lions Club Fulda-Bonifatius hat ein starkes Zeichen gesetzt. Im Rahmen eines feierlichen Club-abends der Lionsfreunde wurden statt Geschenke Spenden gesammelt und am Ende stand ein stolzer Betrag von 3.100 Euro für die Kinder- und Jugendpsychiatrie am Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda fest.
Der Lions Club Fulda-Bonifatius engagiert sich seit vielen Jahren in Projekten für junge Menschen in der Region und das merkt man. Daher fließt das Geld in Projekte der KJP, die jungen Menschen wirklich helfen. Dazu gehören verschiedene Angebote im therapeutischen Bereich wie in der Bewegungsthera-pie (insbesondere Gruppen-Ballsport, aber auch das neue Projekt „Pickle Ball“) und der Ergotherapie (z.B. kreative Projekte mit Acryl).
Chefarzt der Kinder- und Jugendpsychiatrie, Privatdozent Dr. med. Frank Theisen, nahm die Spende gemeinsam mit dem leitenden Psychotherapeuten, Tobias Daub, für die Abteilung als auch die jungen Patienten entgegen und richtete ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten für die großzügige Unter-stützung aus.
Das KJP-Team freut sich sehr, denn jede Hilfe zählt, die Kindern und Jugendlichen ein Stück Sicherheit als auch neuen Mut in schwierigen Zeiten schenkt.
Ein besonderer Dank gilt daher Präsident des Lions Club Fulda-Bonifatius, Gerrit Schwendner, sowie Dr. Tarek Bary (Notar, Rechtsanwalt, Steuerberater), die die Spendensumme überreichten. Vielen Dank an den Lions Club Fulda-Bonifatius für den großzügigen und von Herzen kommenden Beitrag!
Kategorien: Aktuelles / Activities