Fulda. Der Lions Club Fulda Bonifatius unterstützt den Verein BuFaMaSchu mit einer Spende, die sich Pastpräsident Eckehart Müller anlässlich seines Geburtstages statt persönlicher Geschenke gewünscht hatte. Die Spende ist zweckgebunden für Bildung und Ausbildung. Es wird eine Grundschule in NouNousso , Burkina Faso, unterstützt werden, in der es an Allem fehlt. In der Schule werden 339 Kinder unterrichtet, davon bemerkenswerterweise 174 Mädchen. Der Verein „Burkina Faso macht Schule“ aus Hosenfeld bemüht sich seit 2007, benachteiligten Kindern in Burkina Faso den Zugang zu Bildung, Ausbildung und medizinischer Versorgung zu ermöglichen. Weitere Projekte sind u.a. der Bau von Krankenstationen, ein Ausbildungszentrum für Näherinnen, Brunnenprojekte, Stipendien für Schüler und ein Schulbau.

Bildunterschrift:(von links) Eckehart Müller, Anita Burck (Präsidentin Lions Club Fulda Bonifatius) Dr. Klaus Listmann (Vorstand BuFaMaSchu), Eva-Maria Nüdling-Müller