Im Rahmen des 9. Riesling-Spätlese-Wettbewerbs konnte der Lions Club Fulda-Bonifatius zusammen mit dem Ehepaar Raab einen Scheck über 1000 € an das Antoniusheim Fulda und dessen Geschäftsführer Sippel für das Projekt Lebensbaum übergeben.

Der Erlös konnte aus dem Verkauf der nicht geöffneten Wettbewerbsflaschen der teilnehmenden Winzer erzielt werden. Die Familie Raab und Mitglieder des Lions Club Fulda-Bonifatius hatten sich auf dem Hoffest der Familie Will in Liebhards im Spätsommer eher zufällig getroffen. Schnell hatte man sich jedoch verständigt, dass der Lions Club den Verkauf der überzähligen Wettbewerbsflaschen übernimmt, um eine gemeinnützige Sache zu unterstützen.

Auf dem Hoffest mit von der Partie war auch Anita Burck, so dass sich die musikalische Botschafterin als Mitglied des Lions Club Fulda-Bonifatius gerne bereit erklärte, aus ihrem reichen Repertoire das Lied „Der Baum des Lebens“ aus dem Musical Tabaluga bei der Matinee vorzutragen.

Als besonders bemerkswert darf angeführt werden, dass Marcel Pani, der in der Antoniusbäckerei arbeitet, ein Komikheft mit der Geschichte des Spätlesereiters gezeichnet hat, das auch zum Verkauf angeboten wurde. Marcel Pani hatte bereits für den Lions Club Fulda-Bonifatius die Wanderfigur „Konter“ zum 108. Deutschen Wandertag entworfen.