Fulda. Jugend ist unsere Zukunft – so hatte Dr. Wolfgang Zeckey als Präsident des Lions Club Fulda Bonifatius sein Amtsjahr überschrieben. Er hat es nun an Eckehart Müller übergeben, der als Architekt das Thema Bau/Kunst/Geschichte in den Mittelpunkt seines Präsidentenjahres stellen wird. “ Es freut mich, das wir in meinem Präsidentenjahr wieder mehrere tausend Euro an Kinder- und Jugendeinrichtungen im Stadt – und Kreisgebiet spenden konnten. Darauf bin ich stolz und dankte alles Lionsfreunden und Mitgliedern,“ zog Zeckey Bilanz. “ Wichtig war mir, dass wir bei allen unseren Veranstaltungen, immer auch Jugendliche mit eingebunden und unsere Hilfen vor allem für junge Menschen vorgesehen haben.“ Für die kommenden zwölf Monate übernimmt Müller das Präsidentenamt, der seine
Activities entsprechend seiner beruflichen Herkunft ausrichten wird. Geplant sind Exkursionen nach Frankfurt und Dresden, sowie zahlreiche Vorträge zur Kunstgeschichte. Rund 30 jungen Menschen aus der ganzen Welt soll noch in diesem Sommer unsere Region mit Firmenbesuchen und Exkursionen in das Biosphärenreservat vorgestellt werden. (Quelle: Fulda aktuell)