Bei bestem, sommerlichem Wetter feierte der Lions Club Fulda-Bonifatius am 23. Juni 2008 die Präsidentenübergabe von Cornelia Paul an Stefan Burkard im historischen Rahmen von Schloss Fasanerie mit seinem herrlichen Park.

Präsidentin Cornelia Paul verwies bei ihrem Rückblick auf das Motto „Natürlich leben“, das ihr Präsidentenjahr 2007/2008 prägte. Zahlreiche Veranstaltungen wie auch die Activities waren den vielfältigen Aspekten dieses Themas gewidmet – vom Besuch des Kräutergartens der Benediktinerinnen bis hin zu den Konzerten zugunsten des Hospiz St. Elisabeth in Fulda. Cornelia Paul dankte den Lions Freunden für ihr Interesse an den zahlreichen Veranstaltungen, für ihr finanzielles Engagement und für das lebendige Clubleben.

Den Dank an die scheidende Präsidentin übermittelte Stefan Burkard, der nun die Amtsgeschäfte übernommen hat. Symbolisch erhielt er die Präsidentenkette. Präsident Burkard interpretierte in seiner Ansprache LIONS, wie folgt: „Leben ist ohne Nächstenliebe sinnlos…“. Deshalb steht das kommende Jahr auch unter dem Motto „Füreinander – Miteinander“. Mit verschiedenen Activities soll das Antoniusheim finanziell, aber auch durch die Einbindung und Integration von behinderten Menschen, unterstützt werden.