Neuhof. Der Lions Club Fulda Bonifatius vertreten durch seine Präsidentin Anita Burck, sowie Activity Beauftragter Peter Henkelmann fanden sich am vergangenen Dienstag im Neuhofer Gemeindezentrum ein, um die Spende aus dem Konzerterlös in Höhe von 4896.-€ für die Jugendarbeit in der Gemeinde Neuhof zu übergeben. Aber auch um Danke zu sagen an alle, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben. Die Spendensumme resultiert aus dem Benefizkonzert mit der Bigband „all inclusive“, welches der Club am 19.Mai im Rahmen des Neuhofer Kulturprogramms veranstaltete. Die erste Show- und Partytime könne man zu Recht als einen vollen Erfolg verbuchen, denn die begeisterten Konzertbesucher und das fulminante Spendenergebnis spreche für sich, so der Schirmherr des Abends Bürgermeister Heiko Stolz. Zusammen mit Jugendbetreuer Andreas Theilig nahm Heiko Stolz die Spende dankend entgegen und machte noch einmal deutlich, wie wichtig es ist, den Jugendlichen eine Perspektive zu bieten. Der Jugendbetreuer selbst sieht sich als Vermittler zwischen den Jugendlichen und der Gemeinde.