Fulda. Der „Lions-Club Fulda“ spendete 1.000 Euro, um der fünfjährigen, schwerkranken Nele und ihren Eltern den schwierigen Lebensalltag durch ein barrierefreies Bad ein wenig zu erleichtern.

Neles Vater, Sebastian Künemund, ist heilfroh über die Spendenbereitschaft von Privatpersonen und Unternehmen und zeigte sich dankbar für die Unterstützung durch das osthessische Kinder- und Jugenhospiz „Kleine Helden“. Den zwei anwesenden „Löwen“, „Media Markt Fulda“-Geschäftsführer Peter Henkelmann und Diplom-Kaufmann/ Finanzökonom Gert Moritz, war es ein Herzensanliegen, mit dieser zweckgebundenen Spende einen Anteil zur Finanzierung des Bauprojektes beisteuern zu können. Für den Fall, dass unvorhergesehen Engpässe oder Zusatzkosten entstünden, sagten die beiden ihre vollste Unterstützung zu.

Schlagersängerin Anita Burck ist „überglücklich, dass die Finanzierung durch das Zusammenwirken und die Hilfsbereitschaft aller Beteiligten gewährleistet ist und bereits nächste Woche mit dem Umbau begonnen werden kann.“

Quelle: Fulda aktuell