Fulda. Im vergangenen Herbst präsentierte der Fuldaer Lions-Bonifatius in der Landesmusikakademie Hessen in Schlitz, den ersten „Schlitzer Schlagerherbst“. Der Mann mit der Mundharmonika, Michael Hirte, Thomas Cavazzini und Anita Burck sorgten für ein volles Haus und so konnte nun die amtierende Lions -Präsidentin Anita Burck, 3000.-€ an der Verein „ Das besondere Kind“ übergeben. Der Verein hilft Familien mit einem „besonderen Kind“ einen Weg durch den Dschungel der rechtlichen Ansprüche zu finden, vor allem im Bereich Pflegegeld und Hilfsmittelversorgung. Die betroffenen Familien bekommen Hilfestellung bei der Suche nach ambulanten Pflegediensten, sowie Informationen zu Therapieangeboten und Kontaktaufbau zur kinderhospizlichen-und kinderpalliativen Versorgung. Den Familien fehlt es oft an rechtlichem Wissen, an Kraft und Energie, ihre Ansprüche durchzusetzen. Viele Familien fühlen sich alleingelassen und überfordert und das gerade in Momenten, wo sie Unterstützung ganz dringend benötigen.

Bildunterschrift: v.l. Claudia Müller (Ehrenamtliche „Das besondere Kind“) Janina Künemund (1.Vorsitzende „Das besondere Kind“), Anita Burck (Präsidentin Lions Club Fulda Bonifatius)