Bei strahlendem Sonnenschein übergaben der Präsident Dr. Wolfgang Zeckey und einige Clubmitglieder des LC Fulda- Bonifatius ein Holzhaus für den Außenbereich der Antoniusheim-KITA. Die Sonnengruppe des Kindergartens begann gleich damit das Haus zu erkunden.
In Eigenregie bauten die Lions das Haus zusammen und transportierten es mit einem Kran auf das Außengelände des KITA.
Das Motto des amtierenden Präsidenten lautet: Jugend ist unsere Zukunft, darum war es uns eine Herzensangelegenheit, dieses Haus heute hier zu übergeben. Sagte Dr. Wolfgang Zeckey. Clubmitglied Ulrich Herrmann, Geschäftsleitung des Herrmann Massivholzbaus, besorgte die Materialen und zeigte sich für das Projekt verantwortlich. Gesponsert wurde das Holz vom Sägewerk Menz aus Ehrenberg. In der KITA des Fuldaer Antoniusheimes befinden derzeit ca. 100 Kinder und die Pädagogik folgt den inklusiven Grundsätzen. Sabrina Rehm, die Leiterin der KITA, bedankte sich bei den Lionsclubmitgliedern für ihr Engagement.