Tradition hat bereits seit zehn Jahren das Konzert „Licht ins Dunkel“ des Lions-Clubs Fulda-Bonifatius in der Klosterkirche am Frauenberg. Seit dem vergangenen Jahr gehört dazu auch ein Kerzenverkauf, dessen Erlös ebenfalls der Kinder- und Jugendhospiz Kleine Helden e.V. zukommt. „Nach dem Benefizkonzert am vergangenen Sonntag erklärte sich dann der Lions Club Fulda-Bonifatius spontan bereit, die Restbestände der Adventskranz- und Weihnachtsbaumkerzen an die Fuldaer Tafel zu übergeben. Die Kerzen im Wert von über 1000 Euro, wurden rechtzeitig vor Weihnachten an Bedürftige weitergegeben. Somit bekommen viele ein bisschen mehr Licht ins Dunkel, so Lions Präsident Gerhard Bub. Die spontane Aktion freute auch Heinz Steege, 1. Vorsitzender der Fuldaer Tafel e.V.: „Sonntag war das Konzert, Montag wurden die Weihnachtskerzen bei uns angeliefert und am Dienstag schon verteilt.“ Etwa 2500 Personen betreut die Fuldaer Tafel nach eigenem Bekunden, darunter rund 1000 Kinder, die sich nun über diese vorweihnachtliche Spendenaktion freuen dürfen.