Fulda. Am 12.12.2010 lädt der Lions – Club – Fulda – Bonifatius zum wiederholten Male zu einem stimmungsvollen Weihnachtskonzert in die Klosterkirche am Frauenberg in Fulda ein.

Ein musikalische Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest wird Ihnen dargeboten von Anita Burck und dem Vokalensemble Poppenhausen, sowie von der Kleinsassener Stubenmusik.

Die Pianobegeleitung aller Beiträge übernimmt Dirk Lindemann.Außerdem wird erstmals Manfred Klink auf seiner Akustikgitarre mit von der Partie sein.

Freuen Sie sich auf modernes, geistliches Liedgut, welches mit mehrstimmigem Satzgesang interpretiert wird.

Das Vokaleensemble Poppenhausen wurde aus ehemaligen Mitgliedern des Kinderchores Rhönlerchen vor fünf Jahren gegründet. Und daher findet nun das sechste Mal in Folge dieses Konzert in der wunderschönen Klosterkirche am Frauenberg statt.

In diesen Jahr ist der Erlös des Konzertes für den neu gegründeten Hospizverein „Kleine Helden“ bestimmt. Es gibt bundesweit nur 10 Kinderhospizeinrichtungen und daher ist es gerade auch für die Region Fulda wichtig, ein solches Kinderhospiz zu bekommen, um eine weitere Lücke zu schließen.

Die Vision des Vereins ist es, ein stationäres Hospiz zu betreiben, in dem unheilbar kranke Kinder mit ihren Eltern und Geschwisterkinder für einige Zeit Erholung finden können, aber auch zum humanen Sterben.

Die Krankenkassen bezahlen nur etwa 1/3 des Aufenthaltes für das kranke Kind. Alle weiteren Kosten müssen durch Spenden getragen werden.

Karten für das etwa einstündige Konzert erhalten Sie gegen eine Eintrittsspende von 5.-€ bei den Filialen der VR-Banken, sowie bei Anita Burck. Tel.: 0661/9339900