Fulda. Am 13.12.2009 um 16.00 Uhr lädt der Lions Club Fulda-Bonifatius zu einem stimmungsvollen Konzert in die Klosterkirche am Frauenberg ein.

Eine musikalische Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest wird Ihnen dargeboten von Anita Burck und dem Vokaleensemble Poppenhausen, sowie von den Geschwistern Müller aus Petersberg. Antonie und Elias werden ihr musikalisches Können auf dem Klavier zum Besten geben und ihre Schwester Cilja wird auf der Violine zu hören sein.

Freuen Sie sich auf traditionelles Liedgut von Georg Friedrich Händel sowie auf moderne Chorsätze von Lorenz Maierhofer und Auszüge aus dem Neuen Geistlichen Lied.

Das Vokalensemble Poppenhausen ist aus ehemaligen Mitgliedern der Rhönlerchen gebildet und wird natürlich auch einige Weihnachtsklassiker des Mädchenchores von einst zu Gehör bringen.

Die Pianobegleitung aller Beiträge übernimmt Dirk Lindemann.

Der Erlös des diesjährigen Konzertes ist für die Aktion „Kinderaugenglück“ bestimmt. Sie soll ermöglichen, dass auch Kinder aus einkommensschwachen Familien die Möglichkeit gegeben wird in Vereinen ihrem Lieblingssport nachzugehen und dass eine Aufnahme nicht schon am Jahresbeitrag eines Vereines scheitert. Außerdem soll damit ein Kindergartenfrühstück ermöglicht werden.

Karten für das etwa einstündige Konzert erhalten Sie gegen eine Eintrittsspende von 5.-€ bei den Filialen der Genossenschaftsbank in Fulda oder bei Anita Burck