Fulda. „Wir warten auf das Licht“, wird das Auftaktstück am 13.12.2015 um 16:00 Uhr, in der wunderschönen Klosterkirche am Frauenberg sein. Denn dann lädt Sie der Lions Club Fulda Bonifatius wieder zu einer musikalischen Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.
Freuen Sie sich auf modernes, geistliches Liedgut, welches von Anita Burck & Dirk Lindemann, sowie dem Vokalensemble Poppenhausen dargeboten wird. Einen weiteren, musikalischen Glanzpunkt an diesem Nachmittag setzen das Blockflötenquartett von Gisela Rothe und die neunjährige Mia Ruhl auf ihrer Geige.

Das Vokalensemble Poppenhausen wurde vor 12 Jahren aus ehemaligen Sängerinnen des Kinderchores Rhönlerchen gebildet und seither findet jedes Jahr am dritten Advent dieses Konzert in der wunderschönen Klosterkirche am Frauenberg statt. Die Pianobegleitung aller Beiträge übernimmt Dirk Lindemann.

In diesem Jahr ist der Erlös des Konzertes für den Verein „Das besondere Kind e.V.“ in Fulda bestimmt. Der Verein etabliert gerade eine Beratungsstelle für Familien mit Kindern, die einen erhöhten medizinischen, pflegerischen und sozialen Betreuungs- und Förderbedarf in Fulda und Umgebung haben. Karten für das einstündige Konzert erhalten Sie gegen eine Eintrittsspende von 5.-€ bei den Filialen der VR-Genossenschaftsbank Fulda oder bei Anita Burck unter Tel.: 0661/9339900.