Der Lions Club Fulda-Bonifatius lädt zum Benefizkonzert mit Anita Burck am 14. Dezember 2008 um 16 Uhr in die Klosterkirche am Frauenberg ein. Dort werden, wie in den Jahren zuvor auch, Adventliches, Weihnachtliches und Meditatives von Anita Burck zusammen mit ihren ehemaligen Sangeskolleginnen von den „Rhönlerchen“ sowie den „Kleinsassener Stubenmusik“ unter dem Motto „Licht ins Dunkel“ zu hören sein.

Als Begleiter ist der Pianist Dirk Lindemann dabei. „Das Repertoire ist breit aufgestellt und reicht von klassischem über traditionelles bis hin zu modernem Liedgut und neuen geistlichen Liedern“, sagt Anita Burck. Sie selbst wird zwischen den musikalischen Beiträgen Meditationstexte rezitieren.

Da in den vergangenen Jahren leider nur wenige Spenden eingegangen sind, werden Tickets gegen eine Eintrittsspende von mindestens fünf Euro verkauft. Der Reinerlös kommt der Aktion „Lebensbaum“ des Antoniusheimes Fulda zugute.

Eintrittskarten gibt es bei allen Filialen der VR-Genossenschaftsbank in Fulda und der Region. Sie können auch gerne direkt beim Präsidenten des Lions Club Fulda-Bonifatius nachfragen.