Das traditionelle Benefizkonzert, welches vom Lions Club Fulda-Bonifatius veranstaltet wurde, erfreute die Gäste am Montagabend im vollbesetzen Ulstersaal in Hilders. Das Motto des amtierenden Präsidenten Gerhard Bub „Gemeinsam in der Region Gutes tun“, wurde dem Abend vollumfänglich gerecht, denn der Erlös ist für die Tanner Diakonie und den Ausbildungsverbund Rhöner Lebensmittel in Hilders bestimmt. Die Schirmherrschaft für dieses Konzert übernahmen die Bürgermeister Hubert Blum aus Hilders und Mario Dänner aus Tann.

Das Orchester unter der Leitung von Alfred Herr, eröffnete das Konzert mit einer Overture „Banditenstreiche“ von Suppe` und so begann die Reise in die musikalische Vielfalt des symphonischen Blasorchesters. Film- Musical- und Swingklassiker luden genauso zum Mitsummen ein, wie die typischen Blasmusikarrangements der Egerländer Musik.

Im zweiten Teil bekam das Orchester Verstärkung von Sänger Marius Münkel aus Großentaft. Mit Songs wie „Aint that a kick in the head“ oder „Zieh die Schuhe aus“ von Roger Cicero bereicherte er das Konzert und sorgte so für einen weiteren Glanzpunkt an diesem Abend.

Zum Schluss konnte man bei Evergreens von Bert Kaempfert noch mal in Erinnerung schwelgen. „Stranger in the night“ oder Blue Spanish eyes, sowie ein Best of Abba, ließen einen wunderschönen Konzertabend zu Ende gehen.