Großenlüder. Zu einem Benefizkonzert mit dem Landespolizeiorchester Hessen laden der Lions-Club Fulda-Bonifatius und das Polizeipräsidium Osthessen, am Montag den 14. März 2016, um 19.30 Uhr in den das Lüderhaus nachGroßenlüder ein. Das Landespolizeiorchester ist das professionelle Blasorchester der hessischen Polizei. Die Musiker unter Leitung von Alfred Herr verfügen über ein breitgefächertes Repertoire. In Großenlüder treten sie mit einer bunten Mischung aus gehobener Unterhaltungsmusik, Film- und Musicalklassikern, traditionelle Marschmusik, sowie symphonischen Kompositionen auf. Einen Glanzpunkt in der Konzertfolge wird auch in diesem Jahr wieder Sänger Dirk Lindemann setzen. Er wird einige Evergreens zusammen mit dem Orchester zum Besten geben. Es ist schon eine Tradition, dass sich das Landespolizeiorchester immer wieder im Kreis Fulda einfindet, um mit seinem vom Lions Club Fulda-Bonifatius und dem Polizeipräsidium Osthessen organisierten Benefizkonzert, einen guten Zweck in der Region zu unterstützen. In diesem Jahr geht der Erlös an das Tanner Diakoniezentrum und an Gemeinsam leben- Gemeinsam lernen in Großenlüder/Bimbach. Die Schirmherrschaft für dieses Gemeinschaftsevent übernimmt Bürgermeister Werner Dietrich aus Großenlüder. Karten zum Preis von 8 Euro (Abendkasse 10.-€, Kinder und Jugendliche 5.-€) gibt es im Vorverkauf in den Geschäftsstellen der VR-Bank-Fulda, sowie bei der Gemeindeverwaltung Großenlüder Tel.: 06648/950028 und bei der Stadtwache, Schloßstrasse in Fulda.