Der Lions Club Fulda-Bonifatius hat mit großer Unterstützung der Bambini-Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Uttrichshausen und vielen ehrenamtlichen Helfern für die Kinder der Tafel 200 Geschenke gepackt.

Ein Aufruf in den Reihen der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr, des LC Fulda-Bonifatius und der Bürger/innen der Gemeinde Kalbach hat große Resonanz gefunden. Auch die Bambini-Feuerwehr war mit Eifer beteiligt. Die gesammelten Geschenke wurden in langen Sitzungen gesichtet, sortiert und liebevoll verpackt, so dass der Fuldaer Tafel nun am 05. Dezember 2008 verpackte Paket übergeben werden konnten. Alle Geschenkpakete wurden mit dem von Marcel Pani entworfenen Konter-T-Shirt, mit dem auf Behinderung bzw. Veränderung von Sichtweisen auf Behinderung aufmerksam gemacht werden soll, ergänzt. Eine wichtige Zielsetzung des LC Fulda-Bonifatius ist es in diesem Jahr, Menschen mit Handicaps eine positive Erfahrung zu vermitteln. Marcel Pani arbeitet seit drei Jahren in der Antonius-Bäckerei. In seiner Freizeit malt er Mangas. Sein Talent stellt er in besonderer Weise unter Beweis. Die T-Shirts für die Weihnachtsgeschenke wurden von der R + S solution AG Fulda gestiftet. Allen Helferinnen und Helfern, aber auch den Sponsoren wird auf das Herzlichste gedankt. Ein besonderer Dank gilt der Gemeinde Kalbach und Herrn Bürgermeister Dag Wehner die Bereitstellung der Räumlichkeiten.