Fulda. Feiern für den guten Zweck

Ein Warm up für das nahende Oktoberfest mit der Nachfolgeband der legendären Schürzenjäger – Coverband “ Die Schürzis. “

Am Samstag 25.08.2012 kann sich Fulda auf ein Musikevent der Superlativen freuen, denn unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Gerhard Möller, laden die beiden Lions Clubs Fulda und Fulda-Bonifatius an diesem Tag auf das Nachbargelände des Stadions in der Johannesstrasse in Fulda, zu einem Musikstadl ein. Am Nachmittag ab 15.00 spielen fünf Schulorchester auf. Freuen Sie sich auf das Orchester der Freiherr- von- Stein – Schule, der Winfriedschule, der Bardoschule, die Bigband der Rabanus-Maurus-Schule, sowie das Orchester des Hünfelder Wigbertgymnasiums.

Ab 19.30 Uhr startet dann dann die Abendveranstaltung mit dem zünftigen LIONS Stadl. Die Feuerwehrkapelle Dirlos unter der Leitung von Karlheinz Vogel sorgt für Stimmung im Zelt, warm up ist angesagt. Außerdem erleben Sie die zweifache Grand Prix Finalistin Anita Burck, sowie den hessenweit bekannten Verwandlungskünstler Stefan Dietrich. Ein weiteres Schmankerl des Abends wird das Fuldaer Original Günther Elm sein, der nicht nur für die Conference des Abends verantwortlich ist, sondern auch die eine oder andere Anekdote zum Besten geben Die Schirmherrschaft für das Benefizevent hat Oberbürgermeister Gerhard Möller übernommen.

Um 22:00 Uhr wird die Stimmung im Zelt am Siedepunkt sein, denn dann beamen wir uns alle zurück in die goldene Schürzenjägerzeit mir der Tribute Band der Schürzenjäger – die Schürzis.

Anschnallen und los geht’s! Drei Stunden Schürzenjägerzeit, dass sollten Sie sich nicht entgehen lassen.

DIE SCHÜRZIS – die Schürzenjäger Coverband

Die Schürzenjäger – die wohl erfolgreichste Volksmusikgruppe im Alpenraum – bedankte sich nach über 30 Jahren mit einer Abschiedstournee quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz in ausverkauften Hallen bei ihren treuen Fans. Mehr als 10 Millionen verkaufte Tonträger, rekordver-dächtige Konzerte und Open-Airs, die an alpine Versionen des Woodstock-Festivals erinnerten, zählten zu den Erfolgen der Zillertaler Kultband.

Hits wie der „Zillertaler Hochzeitsmarsch“ oder „Dahoam is Dahoam“ gehören längst schon zum Standardrepertoire auf jedem Fest und jeder Hochzeit und der Klassiker „Sierra Madre“ gilt heute noch nach „Yesterday“ von den Beatles, als zweit meist gespieltes Lied in Deutschland. Auf ihrer Abschiedstournee verneigten sich die Schürzenjäger noch ein letztes Mal „live on stage“ vor ihren Fans.

Doch das muss nicht das Ende der so erfolgreichen Musik der Schürzenjäger sein.

Alle Fans der Schürzenjäger dürfen sich nun auf die Schürzis freuen, die alles Live wie die Originale ihren Zuschauern präsentieren. Die Schürzis bemühen sich dabei ganz besonders um Authentizität. Das Bühnenoutfit ist dem Original nachempfunden. Das gut 3 stündige Programm wird in Live-Besetzung gespielt – wobei das 1. Set die Jahre 1989 bis 1993 abdeckt und das 2. Set die Jahre 1994 bis 2007.

Die Schürzis präsentieren die größten Hits in einer hinreißenden Show, die ihresgleichen nur im Original wieder findet. Mehrstimmiger Gesang, hervorragende Live Qualitäten, sowie eine originalgetreue Optik machen sie zu Deutschlands Nr. 1.

Passend zum Stadl ist auch das kulinarische Angebot. Außer Kaffee und Kuchen am Nachmittag gibt es ganztägig Weißwurst mit Brezel, Schinkenbraten, Radi und O`bazter. Alle Gerichte werden vom Küchenteam des Fuldaer Antoniusheimes zubereitet und verkauft. Zu guter Letzt: Ein leckerer Palatschinken rundet das Stadlmenü ab.

Eintrittskarten für die Abendveranstaltung können ab sofort für 10.-€ für bei folgenden Vorverkaufsstellen (Sparkasse Fulda Buttermarkt, VR Genossenschaftsbank Fulda e.G., Köhler Herrenbekleidung, Trabert Besser hören und Linne´, erworben werden.

Die Nachmittagsveranstaltung ist kostenfrei.

Der Überschuss fließt zwei caritativen Einrichtungen zu gunsten behinderter Menschen in Fulda zu.

Weiterhin wird es eine ganztägige Tombola mit attraktiven Preisen geben.