Hilders. Zu einem Benefizkonzert mit dem Landespolizeiorchester Hessen laden der Lions-Club Fulda-Bonifatius und das Polizeipräsidium Osthessen, am Montag den 11. März, um 19.30 Uhr in den Ulstersaal nach Hilders ein.

Das Landespolizeiorchester ist das professionelle Blasorchester der hessischen Polizei. Die 32 Musiker unter Leitung von Alfred Herr verfügen über ein breitgefächertes Repertoire. In Hilders treten sie mit einer bunten Mischung aus traditioneller Marschmusik, gehobener Unterhaltungsmusik, Filmmusikklassikern, sowie symphonischen Kompositionen auf.

Es ist schon eine Tradition, dass sich das Landespolizeiorchester immer wieder im Kreis Fulda einfindet, um mit seinem vom Lions Club Fulda-Bonifatius und dem Polizeipräsidium Osthessen organisierten Benefizkonzert, einen guten Zweck in der Region zu unterstützen. In diesem Jahr geht der Erlös an das Tanner Diakoniezentrum und an den Ausbildungsverbund Rhöner Lebensmittel e.V. Hilders.

Die Schirmherrschaft für dieses Gemeinschaftsevent übernehmen die beiden Bürgermeister Hubert Blum aus der Marktgemeinde Hilders und Markus Meysner aus Tann.

Karten zum Preis von 8 Euro (Abendkasse 10.-€, Kinder und Jugendliche 5.-€) gibt es im Vorverkauf in den Geschäftsstellen der VR-Bank-Fulda sowie bei der Touristinfo in Hilders Tel.: 06681/960815