Künzell. Unter dem Motto „Stars“ von Strauss bis Jackson veranstaltet der Lions-Club Fulda-Bonifatius und das Polizeipräsidium Osthessen mit dem Landes-Polizeiorchester Hessen am 1. März, 19.30 Uhr im Gemeindezentrum Künzell ein Benefizkonzert zugunsten der Aktion „Kinderaugenglück“.

Die Einnahmen der Veranstaltung sollen die Kluft zwischen den Kindern, die abgesichert und gefördert aufwachsen, und solchen, deren Alltag durch Hoffnungslosigkeit, Mangel und Ausgrenzung geprägt ist, ein wenig schließen.
Die Aktion „Kinderaugenglück“ möchte diesen Kindern wieder eine Perspektive geben. Ihnen soll es möglich sein, sich an Sport- und Freizeitaktivitäten zu beteiligen. In einkommensschwachen Familien sind die Anschaffung von Fußballschuhen oder der Jahresbeitrag eines Sportvereines oftmals nicht aufzubringen. Für die Entwicklung eines Kindes sind Miteinander und der Gemeinschaftssinn ganz wichtig und sollte daher nicht nur den materiell abgesicherten Kindern möglich sein.

Das Landes- Polizeiorchester Hessen ist das professionelle Blasorchester der hessischen Polizei. Traditionelle Marschmusik, gehobene Unterhaltungsmusik, Filmmusik und symphonische Kompositionen gehören zum breitgefächerten Repertoire. Jährlich über 100 Auftritte zeigen das große Interesse an dem aus Berufsmusikern bestehenden Orchester.
Karten sind bei allen Geschäftsstellen der VR-Genossenschaftsbank Fulda, der Stadtwache und beim Polizeipräsidium Osthessen erhältlich. Der Vorverkaufspreis beträgt 8 Euro, Abendkasse 10 Euro für Erwachsene und Kinder und Jugendliche 5 Euro.